Montag, 15. Juni 2015

Die andere Weltsicht


Was haben Astrologie, Kosmologie, Magie, Tarot lesen, Hand lesen usw. gemeinsam? Es sind Geheimlehren, welche auf einer Art Code beruhen. Entschlüsseln kann man sie also mit einem Codeschlüssel. Alle diese Lehren beruhen auf demselben Grundsatz: was man im Makrokosmos erkennt, kann auf das Mikrokosmos übernommen werden und umgekehrt. Das Weltgeschehen besteht aus sich unendlich wiederholenden Muster, die man erkennen kann, wenn man den Codeschlüssel kennt. Es gibt verschiedene Codes und Codeschlüssel – also nicht jeder Astrologe oder Schamane auf der Welt arbeitet mit demselben Code – doch was verschlüsselt wird – also das Geheimnis dahinter ist immer wieder dasselbe. Also so kommen alle Magier, Schamanen, Astrologen etc. der Welt auf dieselben Resultate. Einer der bekanntesten Codeschlüssel ist die Elementelehre – welche auf viele Codes angewendet werden kann. Sie ist nebenbei auch mein bevorzugter Codeschlüssel. Dieser Codeschlüssel kann unter anderem in der Astrologie, Magie, Numerologie, Kräuterkunde, Tarot lesen, Hand lesen und auf viele weitere unbekannte Künste angewendet werden .

Dieser Codeschlüssel ist auch nicht geheim und kann von jedem erlernt werden, der das Bedürfnis dazu verspürt. Dieser Schlüssel springt uns praktisch in jeder Ecke an und der Grund, warum ihn trotzdem die wenigsten kennen, liegt daran, dass ihn niemand wirklich ernst nimmt. So beruhen viele Mistery oder Fantasy-Filme ansatzweise auf der Elementelehre. Bei solchen Filmen werden oft wahre Codierungen mit falschen vermischt. Die täglichen Horoskope in den Zeitschriften verhelfen weiterhin zu einer Verwässerung der wahrhaften Astrologie usw.

Es gibt verschiedene Elementelehren. So gibt es Schamanen, Astrologen etc. welche mit 4 Elementen oder solche, welche mit 5 Elementen arbeiten. Ich persönlich ziehe die 4 Elementelehre vor, weil sie sich auf sehr viele Codes anwenden lässt.  

Hier nun eine kurze Einführung in die Elementelehre, damit das vorher gesagte auch nachvollziehbar wird.

Die ganze Welt kann in 4 Elemente aufgeteilt werden: es sind dies die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser. Hier einige Beispiele:

 
Feuer
Erde
Luft
Wasser
 
Energie, Antrieb, Kraft, Sexualität,
Materie, Körper, Absicherung
Geist, Kommunikation
Gefühl, Seele, Emotion, Liebe
Sternzeichen
Widder, Löwe, Schütze
Stier, Jungfrau, Steinbock
Zwillinge, Waage, Wassermann
Krebs, Skorpion, Fische
Planeten
Mars, Sonne, Jupiter
Erde, Chiron, Saturn, Venus, Merkur
Merkur, Venus, Uranus
Mond, Pluto, Neptun
Tarot
Schwerter
Münze
Stäbe
Kelche
Magie
Salamander
Zwerge
Feen
Nymphen
Beispiele Pflanzen
Rosen, Feuerlilie, Brennesseln
Thuja, Tanne, Eiche
Wiesenblumen, Ziersträuche
Weiden, Mangroven
Beispiele Tiere
Raubtiere, Pferde
Kühe, Ziegen
Flugtiere wie Insekten und Vögel
Fische und Reptilien
Landschaften
Vulkane, Wüsten
Grasflächen, Weideland
Städte, Strassen
Wasserlandschaften, Sümpfe, Moore
Wetter
sonnig heiss
stabil
windig, luftig
regnerisch, neblig
Kleiderstil
sexy, luxuriös, sportlich
traditionell, unauffällig, klassisch
leger, jung und fröhlich, Jeans
verträumt und romantisch
Orte
Metzgerei, Schlachtfeld, Kriegsschauplatz,
Bank, Landwirtschaftsbetrieb, Alp,
Bibliothek, im Bus, am Telefon, Post
Kirche, Friedhof, Drogenumschlagplatz,
 
 Sportsplatz, Turnhalle, Lagerfeuer,
in den Bergen, Biergarten, Bahnhof
Ziergarten, Kunstgalerie, Flugplatz
Apotheke, Drogerie, beim Schamanen
Casino, Kinderspielplatz, Börse
Schrebergarten, Pizzeria
 
auf dem Schiff, Hafenkneipe
 Charakter
Impulsiv, energisch, kampfbereit,
dynamisch, risikobereit,
eroberungswillig, mutig, agressiv,
streitsüchtig, unüberlegt,
leidenschaftlich, jähzornig,
führungsfähig, grosszügig,
ausgabefreudig, entscheidet
spontan
Nach Sicherheit strebend,
materiell, stur,
verantwortungsbewusst,
pünktlich, abgrenzend,
sparsam, gesetzestreu,
lähmend, traditionell,
konventionell, entscheidet auf
Grund von Gesetzen oder
Traditionen
Kommunikativ, vielseitig, fröhlich,
redselig, sprachgewandt, listig,
schlau, lässt sich nicht festlegen,
erfinderisch, exzentrisch, objektiv, 
entscheidet auf Grund von
Ueberlegungen
Emotional, hilfsbereit, Opferbereitschaft,
mitfühlend, süchtig, mystisch, sensibel,  
sensitiv, künstlerisch begabt,
hellseherisch begabt, man entscheidet
nach Gefühl

 

Diese Liste ist also nun ein Teil des Codeschlüssels. Dieser kann nun erweitert werden auf alles, was auf der Welt existiert. Jedes Objekt, jedes Gefühl usw. kann also einem Element zugeordnet werden. Die Elemente können noch weiter unterteilt werden, doch dies führt an dieser Stelle zu weit.

So entstehen Symbollisten. Also jedes Element hat eine Symbolliste. Wenn man z.B. fragt, was denn nun ein Berg mit der Nationalbank gemeinsam hat, so kann man antworten, dass beide der Symbolliste des Erdelementes angehören.

Kennt man nun die Symbolleisten kann von Einem auf das Andere geschlossen werden. Zeichnet sich auf der einen Ebene ein Muster ab, so wird sich dies auf der anderen Ebene wiederholen. Zum besseren Verständnis hier einige Beispiele:

Astrologie: zur Geburtsstunde eines Menschen zeichneten die Sterne ein gewisses Muster an den Himmel – dieses Muster sieht man nun auf der Horoskopzeichnung. Daraus kann nun auf den Charakter der Persönlichkeit geschlossen werden. Wenn z.B. Mond (Wasser = Gefühl) und,(Luft=Geist oder Verstand) positiv zueinander stehen, so sind bei dieser Person Verstand und Gefühle im Einklang, stehen sie jedoch negativ zueinander, so sagt der Verstand etwas Anderes als sein Gefühl, es besteht also ein innerer Konflikt – das Muster wiederholt sich also im Charakter des Menschen.

Tarot: das ausgelegte Muster der Karten zeigt den momentanen Zustand des Fragestellers und was sich daraus ergibt. Möchte der Fragesteller etwas über Gefühle wissen, so betrachtet der Tarotleser die Kelche (WassersymbollisteI) und wie die anderen Karten dazu stehen.

Anderes: Auch aus einem Garten kann vieles herausgelesen werden: gut gepflegte Zäune und Hecken, Gartenzwerge (Erde) = die Inhaber haben eine materielle Einstellung, sind verantwortungsbewusst und gesetzestreu. Romantisch, verträumter Garten mit Teichen, Biotopen, Weiden uws. (Wasser) = es handelt sich hierbei um mitfühlende Menschen, welche sensitiv veranlagt sind. Rosen, Brombeeren, saubere Feuerstelle, Sporanlagen im Garten (Feuer) = es handelt sich um spontane Inhaber, risikobereit, gute Manager. Viele Blumen, Leseecken, Fahrräder, Feenstatuen, Ziersträuche, Kunstobjekte, oder ungewöhnliches wie Flugzeugteile im Garten (Luft) = es handelt sich um kommunikative Menschen, die gerne lehren und lernen.

Auch in der Kräuterkunde wird die Elementelehre oft angewendet. So kann man bei Mangel eines Elementes einen Ausgleich schaffen, in dem man dem Patient ein Kraut aus der Symbolleiste verschreibt. Fehlt also z.B. jemandem das Feuerelement (z.B. ist antriebslos, hat keinen Mut mehr etwas neu anzufangen, hat kein Sexualleben mehr, treibt keinen Sport – so kann z.B. die Einnahme von Ingwer (Feuer), das Anlegen eines Rosenbeetes (Feuer) etc. Abhilfe leisten.

Man trifft überall wieder auf die Elementelehre. Sei dies nun in der griechischen Mythologie (z.B. Nereus der Gott des Meeres = Element Wasser) oder in der Magie, mit den Elementaren Zwerge, Feen, Salamander und Nymphen usw.

Mit dem Codeschlüssel der Elemente bekommt man eine neue Weltsicht – eine andere Weltsicht, welche dem Betroffenen in vielerlei Hinsicht hilfreich sein kann. So ist man beispielsweise in der Lage nur anhand eines Gartens, einer Wohnungseinrichtung, eines Kleidungsstils oder dem Umgang mit den Haustieren viele Charakterzüge seiner Mitmenschen zu erkennen. Auch kann man eigene Charakterzüge verbessern, ausfeinern usw. indem man gewisse Elemente in sein Leben aufnimmt. Man bekommt bessere und grössere Einsicht in die Psychologie eines Menschen als viele ausgebildete Psychologen es haben. Man kann seine eigenen Beweggründe besser erkennen und ist besser in der Lage sich selber zu heilen. Auch kriminalistisches Profiling wäre um einiges einfacher mit diesem Wissen. Die Elementelehre ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen